Welche Vorsorgeuntersuchungen beim Hausarzt werden nicht von der Kasse übernommen?

Da ich mich gottseidank einer guten Gesundheit erfreue, gehe ich auch sehr selten zum Doc. Man spricht ja oft von Vorsorgeuntersuchungen, die man unbedingt machen solle. Mich interessiert mal, welche von diesen Untersuchungen bein Hausarzt n i c h t oder nur zum Teil übernommen werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Grete

Antworten (1)
Individuelle Gesundheitsleistungen werden nicht übernommen

Es gibt einen IGEL-Monitor, also ein Portal, in dem die ganzen individuellen Gesundheitsleistungen aufgeführt sind, die wir Patienten selbst bezahlen müssen, wenn wir sie in Anspruch nehmen wollen. Lies dir die Seite mal gut durch, denn da steht drin, dass du dir die meisten Untersuchungen gerne sparen kannst, weil sie nur dem Portemonnaie des Arztes nützen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema