Muss ich die Praxisgebühr nochmal zahlen, wenn ich erst beim Facharzt war und dann zum Hausarzt mus?

Ich mussste dringend in diesem Quartal erst mal zu einem Facharzt. Dort zahlte ich dann die Praxisgebühr. Nun muss ich zu meinem Hausarzt. Muss ich jetzt eine Überweisung vom Facharzt dort vorlegen oder die Quittung oder gar nochmal die Praxisgebühr zahlen? Wer kennt sich da richtig aus? Danke für euere Infos. Gruß, Coolness

Antworten (3)

Als es die Praxisgebühr noch gab, muss man nur einmal im Quartal zahlen. Wen man die Quittung nicht mehr hatte, also wenn man bei einem Facharzt war und dort die Praxisgebühr gezahlt hat, dann verlangt der Hausarzt die Praxisgebühr nochmal. Aber nur dann, wenn man die Quittung nicht vorlegen kann.

Moderator
@ Sonnenlichtspektrum

Hmmm ..., die Frage von "coolness25" ist schon über 3 1/2 Jahre alt, das hat "coolness25" schon am 10.09.11 hier ins Forum gepostet.
Außerdem gibt es inzwischen gar keine Praxisgebühr mehr!

Sobald man einmal im Quartal die Praxisgebühr bei einem Arzt bezahlt hat, muss man diese nicht noch mal bezahlen. Allerdings sollte man schon darauf achten, dass man die Quittung dabei hat, wenn man beim Facharzt einmal bezahlt hat und dann zum Hausarzt geht. In der Regel ist es ja so, dass man eigentlich die Praxisgebühr beim Hausarzt bezahlt und von diesem dann die entsprechenden Überweisungen zum Facharzt bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema