Alkoholfreie Getränke

Erfrischendes oder Heißes gegen den Durst

Limonade in Karaffe und Glas

Der Mensch besteht aus bis zu 80 Prozent aus Wasser. Der Stoffwechsel braucht ausreichend Wasser, um zu funktionieren. Pro Tag benötigt ein 70 Kilo schwerer Mensch 2,8 Liter Wasser. Dieses Wasser wird aus der Nahrung und den aufgenommenen Getränken bezogen.

Limonade in Glas

Säfte, Tees und Erfrischungsgetränke

Es gibt eine fast unzählbare Fülle an Getränken. Säfte sind sehr beliebt, denn sie werden aus Früchten oder Gemüse hergestellt und enthalten neben der Flüssigkeit auch die Nährstoffe der Frucht und des Gemüses. Doch Vorsicht, denn hier lauern oft durch Zuckerzusätze Kalorienfallen. Auch Tees sind sehr beliebt. Das sind Heißgetränke, die durch Aufbrühen von pflanzlichen Zutaten zubereitet werden. Beliebte und gesunde Teesorten sind der Grüne Tee, Rooibos-Tee und Weißer Tee. Zu den wohl weltweit beliebtesten Getränken gehört der Kaffee. Das Heißgetränk aus der gerösteten und gemahlenen Kaffeebohne enthält Niacin und Koffein und wird für seine vitalisierende Wirkung geschätzt.

Alkoholfreie Getränke