Zwei Whisky-Liebhaber zahlen 113.000 Euro für eine Flasche

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Oktober 2010

In der Destillerie Dalmore in Schottland wurde ein Whisky hergestellt, den man als einen der ältesten Whiskysorten kennt. Der Trinitas ist 64 Jahre alt und fast schon unbezahlbar. Wie Richard Paterson, der Leiter der Destillerie, aussagte, würde ein kleines Glas davon in einem Restaurant oder einer Bar rund 20.000 Pfund kosten. Insgesamt wurde drei Flaschen dieses edlen Tropfens hergestellt; zwei davon wurden jetzt für je 100.000 Pfund (etwa 113.000 Euro) verkauft.

Die neuen Besitzer sind ein Whisky-Liebhaber aus den USA und ein Whisky-Investor aus England. Dass diese sich glücklich schätzen können, machte Paterson deutlich: "Ich durfte eine Sensation kreieren, die nicht nochmal wiederholt wird und die nur denen zugänglich ist, die eine Flasche davon besitzen." Die dritte Flasche soll bei der Londoner Whisky Show verkauft werden.