Wie sehen Weingläser aus?

Guten Tag, es ist mir ein bischen peinlich, allerdings habe ich mich auch noch nie mit diesem Thema beschäftigt und weiß daher nicht, wie genau Weingläser aussehen.Ich erwarte in kurzer Zeit einen Besuche von den Schwiegereltern, welche sehr konservativ sind und deshalb auf so Kleinigkeiten wie die richtigen Weingläser achten.Wäre super, wenn ihr mir aus der Patsche helft!Bye

Antworten (1)
Moderator
@Keksie

Ist die Frage dein ernst? Das kommt ganz drauf an, welchen Wein du servieren willst. Da gibt es grundsätzlich erstmal drei Typen: Das Weisweinglas, das Rotweinglas und das Burgunderglas. Dazu kommt als Sonderform noch der Römer. Für Experten gibt es dann in diesen Kategorien auch wieder Unterscheidungen. Aber das braucht kein normaler Mensch. Tipp: Geh doch einfach einmal in ein Kaufhaus in die Gläserabteilung und sieh dir das ganze an, oder suche im Netz z.B. nach 'das richtige Weinglas' da gibt es hunderte Treffer zu Artikeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema