Peppige Weinflaschenkühler als Geschenkidee für Weinfans

Von Textbroker
25. November 2011

Dem Weinliebhaber ist die perfekte Temperatur des Weines sehr wichtig. Als ein schönes Geschenk für Weinfans bietet sich daher ein peppiger Weinflaschenkühler an. Hierin kann der edle Tropfen auch einmal für einige Zeit auf dem Esstisch oder dem Wohnzimmertisch stehen bleiben. Auf diese Weise kann nicht nur der feine Wein sondern auch prickelnder Sekt gekühlt werden.

Es gibt sehr elegante Flaschenkühler, die beispielsweise in einem modischen Design aus mattiertem Edelstahl sind. Andere wiederum bestehen aus einem rustikalen Terrakotta, in dem das Getränk ebenfalls sehr lange kühl bleibt. Der transparente Weinkühler aus leichtem Acryl mit einer Silbermanschette am Rand wirkt ebenso dekorativ.

Einige Weinflaschenkühler verfügen über Kühlmanschetten, die im Kühlschrank gekühlt werden und bei Bedarf in den Weinkühler eingeschoben werden können. Das garantiert eine noch längere Kühlhaltung. Es ist zu überlegen, einen dekorativen Kühler zu verschenken, der gleich zwei Flaschen auf einmal beherbergen kann.