Dienstag 14.02.2012 18:58

Wein News

Wein: Kein muffiger Geschmack mehr durch neuen Verschluss?

Die Winzergenossenschaft DIVINO hat ein innovatives Verschlusssystem für Weinflaschen entworfen, da Wein wegen des Korkens gelegentlich muffig schmeckt und den Verschlüssen zum Schrauben das Vorurteil, billig ode rminderwertig zu sein, anhängt. Der neue Schraubverschluss hat ein innenliegendes Gewinde und soll Weinfreunden zukünftig ermöglichen, einen unverfälschten Wein in Bocksbeuteln oder anderen Flaschen zu genießen.

Der neue Verschluss soll schon im Jahre 2008 im Weinort Nordheim angewendet werden. Dieses Jahr sollen es noch rund 800.000 Flaschen sein, die den neuen Verschluss bekommen.

  • 17 Bewertungen
  • 3302 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU WEIN

Wissenswertes zum Wein

Schon in der Antike galt Wein als Genussmittel. Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Weinanbau immer populärer. Auch in Deutschland wird Wein angebaut.

Wissenswertes zum Wein

MEHR NEWS ZUM THEMA WEIN

WEIN
Forscher: Musik macht Wein besser

Anhand einer Studie haben Forscher aus Schottland herausgefunden, dass Weine besser schmecken, wenn man spezielle Musik dazu laufen lässt. So ...

  • 27. Juli 2008
  • 847 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RASTSTäTTEN
In Zukunft Alkoholverbot an deutschen Tankstellen?

Untersuchungen haben ergeben, dass rund 1,6 Millionen Deutsche alkoholsüchtig sind. Pro Person werden hierzulande im Jahr zehn Liter Alkohol v...

  • 16. Juni 2008
  • 1588 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WEIN
Gepanschter italienischer Wein auch in Deutschland auf dem Markt?

Laut einer Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz seien auch in Deutschland Weine auf dem Markt, die von italienischen Produz...

  • 11. Juni 2008
  • 955 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GEHIRN
Gehirn wird durch den Genuss von Wein verkleinert

Wein verkleinert das menschliche Gehirn schneller als beispielsweise Bier. Dies ist das Ergebnis von Untersuchungen, die Forscher der Universi...

  • 9. Mai 2008
  • 990 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STILLEN
Gemäßigter Alkoholkonsum während des Stillens angeblich nicht schädlich

Der Verzehr von Alkohol während der Stillzeit schadet nicht. Dies hat die in Stockholm ansässige Schwedische Nahrungsmittel-Agentur herausgefu...

  • 28. April 2008
  • 2270 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

GRüNER TEE
Forscher finden in Grüntee-Extrakt entzündungshemmende Substanz

Ein Grüntee-Extrakt hilft möglicherweise gegen entzündliche Gelenkerkrankungen wie rheumatoide Arthritis, berichtet die Apotheken Umschau. For...

  • 15. August 2007
  • 3023 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SOFTDRINKS
Machen Softdrinks hyperaktiv?

Eine Befragung von 5.000 Jugendlichen in Oslo hat ergeben, dass die 15- bis 16-jährigen pro Woche eine bis sechs Flaschen oder Dosen Softdrink...

  • 12. Oktober 2006
  • 3528 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIERZUBEHöR
Schnellste Zapf-Anlage der Welt

Die Ingenieure der amerikanischen Firma Laminar Technologies haben die schnellste Zapf-Anlage der Welt hergestellt. Mit ihr kann ein halber Li...

  • 15. November 2005
  • 3472 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WASSER
Gesunde Durstlöscher

Kleinkinder brauchen keine raffinierten Getränke. Trinkwasser ist für sie der beste Durstlöscher, empfiehlt das Apothekenmagazin Baby&Familie....

  • 28. Juni 2005
  • 3164 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Alkohol: „Positive“ Wirkung besser vergessen

Ein Gläschen Wein am Tag zur Infarktvorsorge – es wäre ja so schön gewesen. Aber vergessen Sie es besser. „Alkohol ist Gift für die Zellen. Ei...

  • 11. Mai 2005
  • 2594 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Wein

30.11.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Wein - Diskutieren Sie mit!

WEIN
Wieviel Wein ist am Tag noch o.k.?

Nach getaner Arbeit gönne ich mir fast jeden Abend zur Entspannung gern noch 1 Gläschen Wein. Es können auch mal 2 Gläser werden. Ist das eige...

19.10.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Wein - Diskutieren Sie mit!

WEIN
Worin liegt der Unterschied zwischen Bio-Wein und normalem?

Morgen kommt meine Mutter zu Besuch und wüscht sich zum Essen einen Bio-Wein. Es muß ausdrücklich ein Bio-Wein sein. Ist der bekömmlicher, als...

10.08.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Wein - Diskutieren Sie mit!

WEIN
Was lässt einen schneller müde werden, Wein oder Bier?

Im Moment leide ich unter starken Einschlafstörungen.;eine Frau sagte schon,daß ich ein Glas Wein oder Bier zum Einschleafen trinken soll.Ich ...

29.07.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Wein - Diskutieren Sie mit!

WEIN
Kann man durch täglich 1 Glas Wein alkoholabhängig werden?

Nach einem anstrengenden Arbeitstag machen es mein Mann und ich abends besonders gemütlich. Dazu trinken wir immer ein Glas leckeren Rotwein z...

21.05.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Wein - Diskutieren Sie mit!

WEIN
Weisswein zu Fisch und Rotwein zu Fleisch?

Ich habe ein Problem.Am Wochenende kommen meine Schwiegereltern zu Besuch.Ich weiss noch nicht,was ich kochen soll.Fisch oder Fleisch.Wenn ich...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Wein Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Rückenschmerz Spezial: Unser Themenspecial informiert über häufige Rückenleiden und deren Ursachen, Diagnose und Behandlung.

Rückenschmerz Spezial

Unser Themenspecial informiert über häufige Rückenleiden und deren Ursachen, Diagnose und Behandlung.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar