In Frankreich wurden türkische Weine bei Wettbewerben ausgezeichnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. August 2009

Im Land des Weines, in Frankreich, wurden bei zwei Wettbewerben auch sechs verschiedene Weine aus der Türkei prämiert. Bei dem einen internationalen Wettbewerb, der in Frontignon, südlich von Montpellier am Mittelmeer gelegen, stattfand wurden 201 verschiedene Weine aus 24 Ländern probiert.

Unter den prämierten Weinen war auch der "Kavaklıdere Ancyra Muscat 2008" aus der Türkei, der eine Silbermedaille erhielt. Bei einem anderen Wettbewerb in Paris, hier wurden sogar etwa 3.500 verschiedene Weine aus aller Welt probiert, erhielten vier Rotweine und ein Weißwein aus der Türkei ebenfalls eine silberne Auszeichnung.

Als Fazit muss man feststellen, dass die Weine aus der Türkei auch in Frankreich, bei Kennern, sehr geschätzt werden. In der Türkei werden übrigens nur 10 Prozent der Fläche mit Weintrauben-Anbau für die Herstellung von Wein genutzt.