Tipps für Weingenießer

In einigen Tagen haben wir Arbeitskollegen meines Mannes zum Dinner eingeladen. Dazu wollen wir edelen Wein reichen. Was muß ich dabei beachten? Ich habe gehört, das "Dekantieren" sehr wichtig wäre. Weißwein wird aus kleineren Gläsern als Rotwein getrunken. Welche Temperatur sollten Weiß- bzw. Rotwein idealerweise haben? Zu welchen Gerichten wir Weiß- bzw. Rotwein gereicht?. Wer kann mir da helfen? Danke. Zuckerl

Antworten (1)
Moderator
@Zucker

Lies dazu erst einmal die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Wein/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Weinglaeser/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Wein/News/34033.php

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Im Netz gibt es noch weitere Seiten, die sich damit beschäftigen. Google hilft! Meine Mutter ist total begeistert von der Webseite von "Essen und Trinken".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema