Wie kann man Leitungswasser zu einem Sportgetränk aufpeppen?

Auch aus kostengründen trinke ich beim Sport lieber Leitungswasser, was in unserer Region auch gut sein soll.
Nun habe ich gehört, dass man zum Beispiel noch Natrium hinzufügen sollte.
Warum sollte dass erforderlich sein und wie könnte man aus Leitungswasser ein gutes Sportgetränk machen?

Antworten (4)

Stimmt, in Leitungswassser ist alles enthalten. Manche kochen es allerdings vorher ab, wenn man abgekochtes Leitungswasser in abgekühlter Form, also lauwarm trinkt hat es noch einen guten ayuverdichen Zweck. Der Körper wird gut entschlackt. Frauen machen das öfters und wissen das zu schätzen, da der Stoffwechsel dadurch gut angeregt wird.

Leitungswasser ist in natürlicher Form völlig ausreichend. Wenn man nicht gerade Leistungssportler ist, kann man das Leitungswasser trinken es sorgt für einen ausgeglichenen Haushalt.

Leitungswasser aufpeppen

Leitungswasser enthält in der Regel viele Nährstoffe, man kann es durch einen Spritzer Zitrone noch etwas aufpeppen. Um einen guten Salzhaushalt nach dem Sport zu haben, ist es empfehlenswert, eine normale Brühe zu trinken, darin ist viel Natrium und Salz enthalten.

Leitungswasser

Ich trinke auch fast ausschließlich Leitungswasser.
Um das etwas aufzupeppen bzw mit Mineralien anzureichern, kannst du einfach eine Vitamin-Brausetablette in 1, 5l auflösen.
Je nach dem, welche Nährstoffe du brauchst, kannst du die Sorte ja auswählen. Und auch variieren.
Aber nimm nicht zu viele, auf keinen Fall jeden Tag, sonst bekommt dein Körper einen Nährstoffüberschuss!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema