In welchem Fall ist der Einbau eines Wasserfilters sinnvoll?

Ist der Einbau eines Wasserfilters im Haus immer sinnvoll, oder ist ein Filter wegen der guten Wasserqualität nicht notwendig?
Unser Haus wurde 1984 erbaut ... und wir trinken nur Leitungswasser...kein Minrealwasser.
Was sollte ich tun ... Wasserfilter - ja oder nein?

Antworten (2)

Wasserfiflter sind bei modernen Bauten in Deutschland nicht nötig.

Wasser

Leitungswasser gehört in Deutschland zu den best kontrollierten Lebensmitteln überhaut. Ein Wasserfilter ist nur nötig, wenn man in einem Haus wohnt, in dem noch Bleileitungen liegen, allerdings sollte man da auch beim Einbau und Vorhandensein eines Wasserfilters lieber kein Wasser aus dem Hahn trinken. Abkochen ist in dem Fall besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema