Ist Trinken von Leitungswasser für Ausdauersportler ok?

Ich habe jetzt öfters gehört, dass unser Leitungswasser manchmal sogar besser sein soll als Mineralwasser. Da ich als Ausdauersportlerin viel trinke, würde ich diesen Bedarf gern über Leitungswasser decken. Wäre das ok, oder würdet ihr mir davon eher abraten?

Antworten (4)

Sport und Leitungswasser ist eine optimale Ergänzung - ohne Zweifel.

Mit Leitungswasser macht man in deutschland nichts falsch. DAs kann man jederezit trinken. Es eignet sich abgekocht und warm sogar sehr gut als Ajuverdakur.

Leitungswasser

Leitungswasser ist in Deutschland das best überwachte Lebensmittel. Das kann man auch als Sportler trinken. Bei langen Laufeinheiten ist es empfehlenswert, einen Schuß Apfelsaft dazuzugeben, da die Elektrolyte sonst ausgeschwemmt werden.

Pro Leitungswasser

Hey! Ich trinke auch nur Leitungswasser. Hab aber zusätzlich einen Wasserfilter, weil in meiner Region ziemlich viel kalk im Wasser ist. Wenn euer Leitungswasser in Ordnung ist, dann spricht nichts dagegen, wenn du das trinkst - egal ob Ausdauersportler oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema