Hat Leitungswasser aus häufig benutzten Wasserhähne weniger Keime?

Neulich habe ich gehört, daß man morgens vor dem Kaffe- oder Teekochen das Leitungwasser erst mal einige Minuten laufen lassen solle, damit diverse Keime herausgespült werden oder so. Ist da was dran und bedeutet das, daß ich nur Leitungswasser aus häufig genutzten Wasserhähnen trinken sollte, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Eisbaer

Antworten (4)
Wasser abkochen

Wer ganz sicher sein möchte, sollte auch das Leitungswasser abkochen. Abgekochtes noch warmes Wasser hat zudem eine ayuverdische Wirkung auf den Körper.

Wasser sollte man egal aus welchen Hahn man es trinkt immer kurz laufen lassen.

Wasser aus dem Hahn

Wasser ist in Deutschland das beste kontrollierte Lebensmittel. Egal ob man Wasser aus einem ständig benutzen Hahn trinkt oder aus einem, der nicht so oft genutzt wird. Man sollte allerdings das Wasser immer ein paar Sekunden laufen lassen, bevor man es trinkt. Vorsicht ist allerdings in Gebäude geboten, wo es vielleicht noch Wasserleitungen aus Blei gibt. Dieses Wasser sollte man nicht Trinken.

@eisbaer

Im Prinzip ja, wenn das Wasserwerk gute Ware liefert. Die Bakterienherde sind aber am Griff zu finden, dort findet die Keimparty statt .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema