An welcher Stelle steht ein Wasserfilter richtig?

Hallo! Ich habe mir einen Wasserilter gekauft und weiss jetzt nicht, wo er hygienischer steht- in der Sonne oder im Schatten? Ist ein warmer Ort oder ein kühler besser? Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen, vielen Dank! LG Caszi

Antworten (3)

Am hygienischsten ist es, Wasser abzukochen, da hat man die Gewissheit, dass das Wasser wirklich frei von Keimen ist.

Bei einem Wasserfilter ist es sinnvoll, diesen an einem schattigen Platz aufzustellen, wenn man den überhaupt benötigt. Da der eigentliche richtige Wasserfilter in das Wasserzuleitungsrohr gehört, dort kann er gleich das Wasser richtig filtern.

Wasserfilter

Ein Wasserfilter sollte im Schatten stehen, durch erhöhte Sonneneinstrahlung können sich Bakterien vermehren, das ist sehr schädlich und es sollte auch regelmässig der Filtereinsatz gewechselt werden. Es kann sogar zu Legionärsbakterien kommen, diese entstehen in feuchten Gebieten, eben im Filter oder in Rohrleitungen.

Am besten im Kühlschrank ...

Hallo Caszi,
am besten bewahrst du den Wasserfilter in deinem Kühlschrank auf. Welches Modell hast du denn? Der BWT-Tischwasserfilter zum Beispiel passt nämlich ideal in die meisten Kühlschranktüren.
Viele Grüße
Sonja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema