Von welchen Inhaltsstoffen bei Mineralwasser sollte möglichst wenig enthalten sein?

Ich vergleiche gerade diverse Mineralwasser-Anbieter, da ich möglichst viel Calcium und Magnesium-Anteile brauche. Welche Inhaltsstoffe sollten möglichst nur in geringen Mengen enthalten sein? Kennt sich da jemand aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hubaaaa

Antworten (1)
Möglichst wenige Schadstoffe

Mineralwasser sollte schon viele Mineralien enthalten. Was man nicht haben will, sind natürlich Schadstoffe, aber da gibt es ja sowieso Grenzwerte, die überwacht werden.
Was meinst du sonst? Eventuell noch möglichst wenig Natrium, aber nur für Leute, die unter Bluthochdruck leiden. Und für Säuglinge natürlich, denn die dürfen auch nur natriumarmes Wasser bekommen zur Zubereitung ihrer Nahrung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema