Ist Krahnwasser mit viel Kalk ungesund?

Hallo Community!

Ich trinke um Geld zu sparen und mir das Schleppen der Kästen zu sparen in der Regel Leitungswasser. Das einzige Problem ist aber, dass unser Wasser hier ziemlich kalkhaltig ist. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob das sehr ungesund für den Körper ist oder doch gar nicht so schlimm. Sollte man das zwingend vorher entkalken? Was meint ihr und wie macht ihr das?

Antworten (2)

Leitungswasser ist in der Tat gesund und sehr unkompliziert. Kalkhaltiges Wasser schmeckt vielleicht etwas komisch aber direkt ungesund oder gesundheitsgefährdend ist es nicht.

Wasser aus der Leitung

Das Wasser ist in Deutschland das best-kontrollierte Lebensmittel. Es ist nicht schädlich, wenn viel Kalk darin enthalten ist. Allerdings sollte man aufpassen, wenn man sich in älteren Häusern befindet und diese noch mit alten Bleileitungen ausgestattet sind, dann ist es allerdings wirklich gesundheitsgefährlich das Wasser zu Trinken, da es bleihaltig sein kann.

Kalkhaltiges Wasser kann man auch mit einem Britt-Entkalker unkompliziert durch einen Filter entkalken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema