Ist Kranwasser mit hohem Kalkgehalt sehr ungesund?

Hallo ihr!

Ich habe in meiner alten Wohnung immer nur Kranwasser getrunken, weil ich keine Lust habe immer die Flaschen zu schleppen. Jetzt bin ich aber umgezogen und hier ist das Wasser offensichtlich sehr kalkhaltig. Kann man das trotzdem trinken, oder ist das sehr ungesund? Würde ein Wasserfilter vielleicht helfen? Was meint ihr?

Antworten (5)
Weg mit Leitungswasser

Ich würde um Leitungswasser auch einen großen Bogen machen! Selbst meinen Tee bereite ich nicht mit Leitungswasser zu...

Ja, kalkhaltiges Wasser ist wirklich nicht gesund...es sorgt für Ablagerungen in unseren Gefäßen, was dann wiederum zu Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfällen führen kann. Sollte man also meiden wenn man kann.

Ich würde mir einen Brittafilter besorgen und Wasser nur noch dadurch trinken. Da wird das meiste an Kalk herausgefiltert....

Kalkhaltiges wasser

Warum wurde mein kommentar nicht veroeffentlicht trotz eingabe des codes
95174

Kalkhaltiges wasser

16893

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema