Kann man Leitungswasser ohne Bedenken trinken?

Hallo ihr Lieben!

Ich trinke eigentlich am liebsten Leitungswasser. Das ist erstens kostenlos und man muss keine schweren Flaschen hin und her tragen. Aber kann man das eigentlich wirklich ohne Bedenken trinken, oder ist da zu viel Kalk drin? Was meint ihr? Ist Leitungswasser eventuell gesundheitsschädlich? Trinkt ihr das auch?

Antworten (8)

Ich denke ja! In England und Frankreich trinken die zum Teil alle Wasser aus dem Hahn.

Bei Leitungswasser kann nichts passieren. Wenn es sehr kalkhaltig ist, hat es einen etwas unangenehmen Geschmack.

Grenzwerte

Allerdings gibt es auch zulässige Grenzwerte im Leitungswasser. Wer wirklich auf nummer sicher gehen will, sollte das Wasser im Vorfeld abkochen.

Heißes abgekochtes Wasser eignet sich zudem super als Ayuveda und ist besonders bekömmlich für den Magen-Darm-Trakt.

Ja!

In D auf jeden Fall. Bei uns in München hat das Leitungswasser sogar weitaus bessere Qualität als Mineralwasser!

Leitungswasser

In Deutschland gehört das Leitungswasser zu den meist kontrollierten Lebensmitteln. Man kann es unbedenklich trinken.

K.p

Du kannst hier das Leitungswasser ohne Probleme trinken.Aber in suedlichen/waermeren Laendern solltest du das lieber lassen, weil da viele Krankheitserreger drin sein koennten

Moderator
@Rahel86

Du kannst Leitungswasser ohne Bedenken trinken. Das ist gutes Wasser und wird sogar viel engmaschiger und besser kontrolliert als das Quell- und Tafelwasser in Flaschen. Ich finde Leitungswasser OK.

Untersuchungen haben ergeben,

Dass Leitungswasser sogar für Babynahrung geeignet ist, was man von manchen Mineralwassern nicht sagen kann.

Hilft dies ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema