19. Januar 2010
Das Winter ist eine schwierige Zeit für den gesamten Körper. Üppiges Essen und wenig Bewegung führen schnell zu einer Übersäuerung des Körpers, die den ganzen Organismus belastet.
Das ausgiebige Schmausen an Weihnachten und Silvester ist Tradiotion, verlangt dem Körper allerdings Höchstleistungen ab. Etwa 80 Prozent der Bevölkerung sind laut einer groben Schätzung übersäuert, was auf einen ungesunden Lebensstil mit vielen Genussmitteln und wenig frischem Obst und Gemüse zurückzuführen ist, aber auch auf Lärm und Stress. Im Klartext heißt das: Der Säuren-Basen-Haushalt des Körpers ist durcheinander, die Zellen schlecht versorgt. Die Haut altert schneller, Knochen und Organe leiden. Die Folge können Harnsteine, Osteoporose und Cellulite sein.
Bei einer Übersäuerung sollte man zunächst den Konsum von tierischen Produkten - Fleisch, Wurst, Eier und Milchprodukten - zurückfahren, denn diese sorgen schnell für einen Überschuss an Säuren. Neben Obst und Gemüse ist auch Heilwasser perfekt, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Besonders geeignet sind solche mit mehr als 1,3 Gramm Hydrogencarbonat. Diese wirken basisch auf den Körper und versorgen ihn zusätlich mit wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu diesem Artikel.
Lesermeinung schreiben |
24.01.12 | |
![]() | WASSER |
![]() | WASSER |
23.01.12 | |
![]() | WASSER |
15.01.12 | |
![]() | WASSER |
![]() | WASSER |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Wasser Forum


Der Autor dokumentiert seine Erfahrungen mit der Heilkraft reinen Wassers und zeigt auf: Unbeabsichtigte Austroc...