Das wirksamste Getränk gegen Völlegefühl

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Dezember 2013

Zahlreiche üppige Mittag- und Abendessen, dazu hier und dort ein Plätzchen oder Stück Kuchen - besonders an den Weihnachtstagen fühlen wir uns nach den typischen Essgewohnheiten gut gefüllt. Um die Verdauung anzuregen und das Völlegefühl somit schnell loszuwerden, wird oftmals Schnaps empfohlen - doch hilft dieser wirklich?

Tatsächlich ist Alkohol in dieser Sicht eher hinderlich. Denn durch diesen entspannt sich die Magenmuskulatur, sodass die Verdauung folglich verlangsamt wird. Besonders wirksam ist hingegen der altbewährte Pfefferminztee. Seine enthaltenen ätherischen Öle verbinden sich mit dem Wasser und wirken effektiv gegen das lästige Völlegefühl. Wer diese Wirkung zusätzlich unterstützen möchte, tut gut daran, sich einen Verdauungsspaziergang zu gönnen.