Alleine trinken deprimiert, daher kann man sich in der Ukraine einen Saufkumpanen anmieten

Wer abends einen Freund für die Kneipentour sucht, der kann sich nun in der Ukraine einen mieten

Von Cornelia Scherpe
17. Dezember 2010

Es ist eine ungewöhnliche Dienstleistung, die seit Neustem in der Ukraine angeboten wird. Viele Menschen möchten sich gern einen gemütlichen und feucht-fröhlichen Abend machen und von einer Bar zur anderen ziehen. Nur hat nicht jeder dieser Menschen einen guten Freund, oder eine gute Freundin dabei, mit dem oder der die Sauftour ein Spaß werden wird.

Die meisten haben dann keine Lust, alleine los zu ziehen. In der Ukraine hat man sich diese Tatsache zu Nutzen gemacht, um eine neue Dienstleistung zu erfinden. Menschen, die einen Bar-Abend unternehmen wollen, aber nicht allein losgehen möchten, können sich einen Saufkumpanen anmieten.

Günstiger Abend mit Typ nach Wahl

In Euro umgerechnet kostet dieser Kumpel für eine Sauftour nur 14 Euro. Dafür hat man dann einen gemütlichen Abend, kann über Politik und Gesellschaft reden, oder auch über hübsche Männer und Frauen am Tisch gegenüber. Die Erfinderin vermietet ihre Angestellten, je nach Wunsch des Kunden.

Man kann sich also einen Kunstliebhaber zum Kumpel suchen, oder einen Literaturinteressierten. Auch Witzbolde, oder ganz normale Kumpeltypen stehen zur Auswahl. Dinge wie Dating und sexuelle Abenteuer sind selbstverständlich tabu.