Intelligenter Trinkbecher Vessyl - beim Gehen wissen was man trinkt

Von Viola Reinhardt
18. Juni 2014

Gadgets, die uns mal mehr, mal weniger sinnvoll durchs Leben begleiten, gelangen fast täglich in den Handel. Vieles braucht man nicht wirklich, allerdings gibt es das eine oder andere Gadget, das durchaus hilfreich sein kann.

Der intelligente Trinkbecher Vessyl

Hierzu gehört nun der neue intelligente Trinkbehälter "Vessyl". Dieser ist für warme und kalte Getränke geeignet und erweist sich dank der eingesetzten Technologie als interessantes To-Go Behältnis. Ob Limonade, Bier oder Kaffee - der Vessyl Trinkbecher zeigt an einer Digitalanzeige genau an was sich im Becher befindet und vor allem auch welche Inhaltsstoffe das Getränk beinhaltet. Ermöglicht wird dies durch einen Sensor.

Praktisch ist dieses Gadget zum Beispiel für alle die sich bewusst ernähren und gerne wissen wollen, was an Stoffen in dem jeweiligen Getränk zu finden ist. Und wer weiß, vielleicht gibt es demnächst einen Becher, der einem mitteilt, wie viele Kalorien sich im Bier oder Tee befinden.