Fliegen und Tomatensaft, was soll das?

Gibt es da einen tieferen Sinn? Ich bin in den letzten Wochen wieder öfters geflogen und da ist es mir wieder aufgefallen, alle trinken Tomatensaft! Und sonst, also nicht im Flugzeug, habt ihr mal Tomatensaft getrunken, also ich nicht!
Also warum ist das so, gibt es da einen plausieblen Grund? Vielleicht gegen Flugangst!? Also ich habe keine Ahnung!
Jana

Antworten (4)

Die Leute trinken das, was angeboten wird. Und warum nicht Tomatensaft? Der ist zumindest gesünder als Cola und Co.

Man schmeckt in großer Höhe einfach weniger gut als am Boden. Da kriegt man dann auch Tomatensaft leichter runter.

Geschmack verändert sich in der Höhe

Das hat nichts mit der Gesundheit zu tun, dass die Leute im Flieger so oft Tomatensaft trinken. Man hat einfach festgestellt, dass sich der Geschmack verändert, wenn man in der Luft ist. Sogar Leute, die sich auf dem Boden nie Tomatensaft bestellen würden, tun das in der Luft unter Niederdruck. Ist schon kurios! :-)

Joa,

Also wenn du mal "Tomatensaft im Flugzeug" oder aehnliches im Internet eingibst, findest du dazu so einiges.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren