Tomatensaftkonzentrat oder Tomatendirektsaft - was ist gesünder?

Ich esse gern Tomaten und möchte jetzt auch täglich Tomatensaft trinken. Dabei werden ja Konzentrate oder Direktsäfte angeboten. Worin besteht eigendlich der Unterschied und welcher ist gesünder. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Goldi

Antworten (1)
Direktsaft

Von höherer Qualität ist immer der Direktsaft. Er enthält der "origninal Tomatenflüssigkeit", d.h. die Tomaten wurden nicht konzentriert und dann mit Wasser wieder aufgegossen. Am besten wählst du solchen in Bioqualität (z.B. Alnatura), allein schon wegen der Pestizide. Aber auch so ist Tomatensaft natürlich gesund!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren