Verändert der Tomatensaft im Flieger seinen Geschmack?

Hallo! Immer, wenn ich fliege, fällt mir auf, daß sich die meisten Passagiere Tomatensaft bestellen. Auch mein Freund, der sonst nie Tomatensaft trinkt. Er meint, im Flieger würde der Saft richtig gut schmecken. Warum verändert sich der Geschmack dieses Saftes über den Wolken? Kann mir das jemand von euch erklären? Danke und viele Grüße Sybille

Antworten (1)
Antwort

Aufgrund des veränderten Drucks so hoch oben schmeckt alles ganz anders.
So werden z.B. alle Speisen, die man im Flugzeug bestellt, völlig übergewürzt und richtig versalzen, weil man sie im Flieger sonst fast gar nicht schmecken könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren