Wie kann man Teeflecken vom Porzellan (Tassen, Teller) entfernen?

Hi!
Als ich neulich mal ein bisschen auf dem Flohmarkt rumstöberte, hab ich ein wunderschönes Teeservice aus Porzellan entdeckt und auch gleich gekauft.
Die Tassen sind aber leider voller Teeflecken. Ich hab versucht sie mit der Hand rauszubekommen, das hat aber nichts gebracht, und in die Spülmaschine gehören solche Tassen ja nicht.
Kennt jemand eine schonende Methode Teeflecken aus dem Porzellan rauszubekommen?

Vielen Dank, kalli

Antworten (2)
Chlorreiniger

Ich habe meine Teetassen mal mit Chlorreiniger gesäubert und dann nochmal in die Spülmaschine getan, das ging super. Aber muss man halt aufpassen, dass man nicht an den Goldrand oder sowas kommt.

Meine Mutter schwört bei sowas immer auf Zitronensaft. Am besten über Nacht einwirken lassen und dann sollte es am nächsten Tag beim normalen Abwasch abgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren