Jiaogulan ist der neue Ginseng

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2010

Die Jiaogulan ist eine Pflanze, der viele unterschiedliche Heilkräfte zugesprochen werden. In China wird sie seit jeher in der Kräuterkunde eingesetzt und auch in Europa wird das "Kraut der Unsterblichkeit" immer beliebter. Genau wie Ginseng hat sie eine anregende Wirkung, vermindert Stress und wird sogar zur Heilung einiger Krankheiten eingesetzt.

Die Jiaogulan-Pflanze stammt natürlich aus dem asiatischen Raum und wird dort vorzugsweise als Tee genossen. Man kann die frischen Blätter der Pflanze allerdings auch kauen oder zum Salat geben. Mittlerweile ist die Jiaogulan sogar in Tabletten- und Pulverform als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich. Die Pflanze enthält nicht nur fast genau die gleichen Inhaltstsoffe wie Ginseng, sondern noch viele mehr, darunter Flavonoide, Saponine, Gypenoside, Aminosäuren, Polysaccharide sowie viele Vitamine und Mineralstoffe.