Gegen Stress hilft Tee

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. März 2010

Schon der Volksmund sagt "Abwarten und Tee trinken" und damit wird nichts anderes gemeint, als ruhig bleiben und vor allem Stress vermeiden. Das dies so ist, liegt daran, dass der Tee freie Radikale unschädlich macht, auch vor Karies und Krebs schützt und auch beim Abnehmen, denn jetzt hat auch die Fastenzeit begonnen. Dies alles haben auch britische Forscher in einer neuen Studie bestätigt.

Im Einzelnen kam heraus, dass beispielsweise "Schwarzer Tee" gegen Karies hilft, wobei die Bakterien im Zahnbelag dadurch gestoppt werden. Der "Grüne Tee" soll als Vorbeugung gegen Krebs dienen. Und schließlich der weiße Tee stärkt das Immunsystem. Letztlich ist noch der "Roiboos" zu erwähnen, der ohne Koffein ist und einen hohen Eisengehalt besitzt. Auch sind hier viele Vitamine wie C und E enthalten, sowie viele Mineralien und Spurenelemente, beispielsweise Kalium, Natrium und noch weitere, und er baut die freien Radikale ab.