Beruhigungstee - guter Tee zur Beruhigung gesucht

Hallo, ich bin in der letzten Zeit unruhig und kann nicht direkt einschlafen, möchte besser entspannen können und suche einen guten Tee zur Beruhigung am Abend. Der Beruhigungstee sollte natürlich auch trinkbar sein, also nicht so schlecht schmecken. Kennt ihr solch einen Beruhigungstee der mir bei meinen Beschwerden helfen kann? Vielen Dank für eure Hilfe! Jan

Antworten (9)
Beruhigungstees

Hi, der Eintrag ist zwar schon ein bisschen älter aber ich glaub das trotzdem ab und zu neue Interessenten hier vorbeischaun. Bei Beruhigungstees hat man natürlich die Möglichkeit entweder selber einen aufzugießen mit beruhigenden Kräutern oder einen fertigen Beruhigungstee zu kaufen. Ich bevorzuge den ersten Weg. Besonders empfehlen kann ich hier die Passionsblume. Der Tee schmeckt wirklich super und hat für mich eine sehr beruhigende Wirkung. Weiter Informationen zum Thema Beruhigungstees findet man auch auf *Werbung gelöscht*

Beruhigungstee-Guter Tee zu Beruhigung gesucht

Hallo Jan, ein sehr sehr guter Tee, sowohl im Geschmack als auch in Wirkung ist: Kamille-Ingwer von Bad Heilbrunner Tees. Ich bin durch Zufall darauf gekommen und trinke ihn jetzt regelmäßig, denn er schmeckt überhaupt nicht nach Heiltee.
Wenn du Lust hast, probier es mal.
Ciao, Nannarella

Beruhigungstees

Hallo,
Schau mal auf *****
Da gibt es natürliche Tees für viele Bereiche des Wohlbefindens, habe da schon selbst bestellt und war sehr zufieden.
Alles Gute
LG Ingrid

Roiboos ist beruhigend

Neben Kräutertees wirken auch Roiboos-Tees beruhigend. Ich trinke immer den Tee "Innere Ruhe" von Teekanne.
Hier die Inhaltsstoffe laut Verpackung:
Rotbusch, Melisse, Honeybush, Anis, Zimt, Süßholz, Hopfen, süße Brombeerblätter, Kardamom, Lotusblüten.
Alternativ gibt es auch einen "Träum schön" Tee von Teekanne, extra für besseres Einschlafen. Den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und kann deshalb nichts dazu sagen.

Tee und Beruhigung

Ich würde dich einen Bai Mu Dan (Weisser Tee mit einer milden Note von Pfingstrose) oder Xi Hu Long Jing (grüner Tee mit intensiver Duft und der frische, süße Geschmack) dir empfehlen.

Bai Mu Dan ist leicht Yin und passt deswegen sehr gut zu Menschen die Yang-Energieübermass haben und wirkt leicht kühlend. Ausserdem steigert er die Konzentration und das Denkvermögen weil es für einen guten Luftaustausch sorgt.

Xi Hu Long Jing wirkt auf den Körper leicht kühlend, da er nur einen leichten Yin-Aspekt aufweist (aber weniger als wesser Tee). Es ist einen Tee mit ausgeglichene Wirkung. Er fördert den Blut und die Energie (Qi-) Kreislauf und deswegen vertreibt hervorragend die Müdigkeit.

Schwangerschaftstee

Hi,

also ich trinke schon seit Jahren gegen innere Unruhe, Nervosität usw. einen Schwangerschaftstee... (hab ich mir in der Apotheke zusammenstellen lassen)

UND ZWAR SIND DA FOLGENDE KRÄUTER DRIN ENTHALTEN:

10g Johanniskraut
10g Melissenblätter
10g Himbeerblätter
10g Frauenmantelkraut
10g Schafgarbenkraut
10g Brennesselblätter

UND DER HILFT SUPER!!!!

Gruß Hanna :)

Leckerer Tee der beruhigt

Ich finde diesen Tee sehr entspannend am Abend, wenn ich viel Stress habe und einfach mal runter kommen will: http://www.evas-teeplantage.de/bioproduktebeievasteeplantage/042f4e9be90cf0c53.php

Abend-Tee in Bioqualität, was mir gerade bei Kräutertees sehr wichtig ist.

Beruhigungstee

Es gibt da einige lecke sorten, die sogar zudem noch aromatisiert sind. zumindest in meinem teeladen gibt es die, ich weiß nicht wie es bei dir aussieht.

solltest du interesse haben, dann kann ich dir da mal eine aufstellung von geben.

bei interesse einfach melden.

ansonsten gibt es da auch noch ein rezept für einen "notfall-beruhigungstee", den sollte man allerdings nicht zu häufig genießen, da er ansonsten an wirkungskraft verliert.

wie gesagt, bei interesse einfach melden.


grüße

zoe-dennise

Beruhigungstee

Hallo Jan,
ich habe da eine Mischung mit der ich Abends zufrieden bin:
Der inhalt des Abendtees ist:Kamillenblüten, Melisse, Minze, Brombeerblätter, Himbeerblätter, Ringelblumenblüten.
Kamille wirkt beruhigend ebenso die Melisse. Minze ist für den Geschmack da. Die Beerenblätter sollen dem Tee einen Fruchtigen Geschmack geben. Ringelblume ist für das Aussehen und wirkt Entzündungshemmend. Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.
Hardy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema