Helfen Beruhigungstees, wenn man nervlich angespannt ist?

Muss man an die Wirkung von Beruhigungstees glauben, oder bringen die wirklich etwas?
Ich habe im Moment eine nervenaufreibende Phase und möchte keine starken Beruhigungstabletten einnehmen.
Könnte mir ein Beruhigungstee weiterhelfen?

Antworten (2)
Beruhigungstee

Hallo, mir helfen diese mit der Kombination von Ohrenkerzen.
Die Ohrenkerzentherapie (Tipp aus einem TCM Haus) hat einen entspannenden Einfluß auf Herz und Atmung. Ebenso werden die Bauchorgane angeregt, was eine gute Entspannung von Körper und Geist bewirkt, weil hier ein Zustand ähnlich dem Schlaf erreicht wird. Für den Patienten entsteht ein Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit. Hat man mir so erklärt und es hilft wirklich. Ich nehme diese bei Bedarf zu Hause. Ich bestelle mir die Ohrenkerzen von Otosan, wegen Sicherheitsstandard.

Beruhigungstees

Es gibt verschiedene Teesorten, die man zur Beruhigung trinken kann. Allerdings kommt es schon auch darauf an, wie angespannt man ist. Oft sind die Aromen und Inhaltsstoffe der Tees auch nicht mehr ausreichend um für ein Wohlbefinden und für Entspannung zu sorgen.

Das ist ähnlich wie bei einer schweren Erkältung. Wenn man diese nur mit Tees behandeln möchte, wird es sehr lange dauern, bis eine schwere Erkältung abgeklungen ist.

zur Beruhigung sollte man dann eventuell auch noch auf Baldriandragees zurückgreifenn zusätzlich zu Teesorten. Das kann Melisse, Hopfen und Baldrian sein. Meistens gibt es fertige Teemischungen in der Apotheke oder in der Drogerie bei DM oder bei Rossmann zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema