Wie dosiert man losen Tee?

Meine Mutter brachte mir gestern ein Päckchen losen Vanilletee mit. Da ich sonst nur Teebeutel verwende, weiss ich nicht genau, wie man losen Tee am besten dosiert.
Wieviel Löffel nimmt man für eine Tasse, wieviel für eine Kanne?
Wie haltet ihr das?
Danke. Gruß Angili

Antworten (3)

Gerade bei losen Fruchtttees ist das reine Geschmackssache. Bei schwazren Tee sollte man schon vorsichtiger sein und mit Teeeiern oder Prisen arbeiten.

Teeei

Um losen Tee gut zu dosieren gibt es sogenannte Teeeier. Wenn man dies nicht zu Hand hat, kann man auch mit einem Teelöffel oder mti den Fingern dosieren. Auf eine Kanne etwa zwei Teelöffel - auf eine Tasse -zwei bis drei Prisen mit den Fingern.

Ein Teelöffel sollte ungefähr genügen. Ist aber auch ein wenig von der Sorte abhängig und natürlich von deinem Geschmack :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema