Welche Nebenwirkungen kann Lebertee haben?

Wegen Problemen mit meiner Leber trinke ich jeden Tag auf Empfehlung meiner Apotheke einige Tassen Lebertee. Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich das tun soll und ob es eventuell Nebenwirkungen gibt? Kenn sich da jemand mit aus? Danke schon mal vorab. Gruß, Malada

Antworten (2)

Lebertee wird angewendet bei Galle- und Leberproblemen und soll Völlegefühl, Blähungen und Verdauungsstörungen beheben. Kinder unter zwölf Jahren sollten diesen Tee nicht bekommen. Als Nebenwirkung könnten Magenprobleme und Herzrhythmusstörungen auftreten.

Antwort

Hallo,
Da stellen sich die Fragen: welche Pflanzen/ Bestandteile enthält der Aufguss? Es gibt mindestens etwa 150 einheimische, wirksame Leberheilpflanzen. Die meisten sind sehr harmlos, wie die Echte Goldrute [Solidago virgaurea] und können beliebig lange konsumiert werden.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema