Im neuen Softgetränk von Coca Cola "Spirit of Georgia" gärt es

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. August 2008

Das neue große Softgetränk seit es die "Fanta" gibt, sollte die neue Marke "Spirit of Georgia" von Coca Cola werden. Aber leider stellten sich bei der Einführung auf dem deutschen Markt einige Probleme ein, so musste eine Sorte zurückgerufen werden, weil es in den Glasflaschen gärt und durch den Druck der Kronenkorken abspringen könnte. Es handelt sich hierbei um die Sorte "Green Mango Kiwi", wie der Konzern mitteilte.

Ziel des Konzerns ist die Führung auf dem Markt vor den Konkurrenten, wie beispielsweise Bionade, zu sein. Deshalb wird eine verstärkte Werbung betrieben, so soll in den nächsten Tagen auch im Fernsehen Werbung zu sehen sein. Zusätzlich ist auf der Elbe ein Promotion-Dampfer unterwegs, der für das sommerliche Getränk Werbung betreibt, doch kann leider, wegen Niedrigwasser der Dampfer nicht bis Dresden fahren und wird deshalb kurzfristig im nicht so werbeträchtigen Magdeburg vor Anker gehen.