Mehr Lust aus der Flasche - stimmulierender Drink aus Frankreich

Von Susanne Schwarz
20. Juli 2012

Stephane Briault ist der Erfinder des neuen Drinks mit Namen "DSK". Dieser Name entstand, weil zunächst die Bezeichnung "Drink Safran Kiwi" im Gespräch war. Dann kam man aber überein, dass die Abkürzung deutlich einfacher zu merken sei. Der Drink enthält sowohl Kiwi, wie auch Safran.

Dem Safran werden schon seit vielen Jahrhunderten besondere Wirkungen zugesagt. So soll er den Blutdruck senken, bei Depressionen helfen und auch sexuell anregend wirken. Das Getränk ist bereits hergestellt und 10.000 Flaschen sollen noch in diesem Sommer verkauft werden. Clubs in der Landeshauptstadt Paris und an der Côte d'Azur sollen zunächst mit dem neuartigen Lustmacher versorgt werden.

Als weiterer Werbegag kann gesehen werden, dass die Abkürzung "DSK" auch für den Ex-IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn stehen kann, der in der Vergangenheit durch einige Sex-Skandale auffällig wurde.