Ist Sprite wirklich so schlecht für die Zähne?

Hi Leute!

In einem anderem Forum habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass Sprite angeblich das schädlichste Getränk für die Zähne sein soll. Leider trinke ich Sprite am liebsten und mache mir jetzt doch ein wenig Sorgen. Ist Sprite wirklich so ungesund? Müssten Cola und Limo dann nicht mindestens genau so schlimm sein? Was haltet ihr davon?

Gruß,
Eva

Antworten (5)

Sprite enthält Säure und Zucker, das ist schädlich für die Zähne. Alle fertigen Säfte und Getränke haben einen hohen Gehalt an Zucker und das ist nicht gesund für die Zähne.

Getränke

Ob Cola oder Limonaden, alle zuckerhaltigen Getränke sind schädlich für die Zähne. Gerade bei Limonaden, die zusätzlich noch einen erhöhten Säuregehalt haben werden die Zähne bzw. das Zahnschmelz angegriffen.

Hi

Alle Softdrinks sind auch schädlich weil sie ebenfalls eine fettleber machen
Also bin ich insgesamt gegen Softdrinks, und trinke sie auch nicht.Natührlich sind diese Getränke auch wegem dem großen Zucker gehalt schädlich und es gibt noch viele andere punkte.Schau im Internet.Und wenn du es schaffst trinks nur bei ausnahme Fällen!!!(kleiner tipp am Rande: die größte sünde ist wenn du es gegen den durst trinkst)


wenn ich du währe würd ich es auf geben, und davür Stevia in tee oder was du trinkst tuhen(is nen zeug das 300 mal süßer ist als Zucker und dann auch noch gut für die Zähne!!!) google einfach:
Stevia und du wirst sehen das......

Ja,

Auch Cola und Limos sind schaedlich fuer die Zaehne, und Sprite ist ja auch nur Limonade. Aber solange man es nicht nur trinkt und sich regelmaeßig die Zaehne putzt, ist es okay. Ich mache mir da jedenfalls keine Sorgen um meine Zaehne deswegen.

...

Sprite, Cola usw. sind wegen ihrem Zuckergehalt ziemlich schädlich (nicht nur für die Zähne). Aber wenn man es nicht übetrtreibt ... passt es schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren