Welche Sektsorten haben den geringsten Alkoholanteil?

Bei Empfängen und Feiern wird immer gern mal Sekt oder Wein angeboten. Ich mag eigendlich kein Alkohol und möchte gern so wenig wie möglich davon trinken. Hat Sekt weniger Alkoholanteile als Wein und in welchen Sektarten ist der wenigiste Alkohol enthalten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Lara-Chantal

Antworten (5)
Bar Royal Melone

Also der Bar Royal Melone hat nur 6% und schmeckt auch er schmeckt nicht sonderlich nach Alkohol sonder mehr in die Richtung Melone weshalb auch Leute die Alkohol Geschmack nicht mögen damit auskommen können. Der ist wirklich sehr lecker nur muss man den soweit ich weiß im Internet bestellen

Wenig Alkohol

Die Frage war doch eindeutig oder nicht?
Ich suche auch Sekt oder sektähnliche Getränke mit wenig Alkohol. Alkoholfreien Sekt habe ich auch. Einige Gäste wollen aber Sekt mit wenig Alkohol. Aussagen wie " Du brauchst doch keinen Alkohol zu trinken, wenn du ihn nicht magst." kann man sich doch sparen. Wenn Du die Frage nicht beantworten kannst, dann erspar Dir und uns doch solche Kommentare. So werden Anfragen leider viel zu oft im Internet beantwortet und nerven nur die Leute die für ihr Problem bzw. Fragen eine Lösung suchen.

Keiner zwingt dich, Alkohol zu trinken

Du brauchst doch keinen Alkohol zu trinken, wenn du ihn nicht magst. Deshalb kannst du aber für deine Gäste trotzdem Sekt parat haben.

Bei den Miniportionen Sekt, die man da trinkt, ist es doch eigentlich egal, ob der Sekt nund 10 oder 15 Prozent Alkohol hat. Die leichten Weißweine (und Sekt wird ja aus Wein gemacht) haben meist weniger Alkohol als die kräftigen Rotweine.

Alkoholfreier Sekt

Ich war neulich eingeladen, und da gab es für die Autofahrer alkoholfreien Sekt. Das war gar nicht so übel. Das könntest du doch auch machen: Richtigen Sekt und alkoholfreien parat haben. Dann nimmt sich jeder, was er gern möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren