Verfärbt die glänzende Schicht auf dem Schwarztee die Zähne?

Hallo! ich trinke gerne schwarzen Tee. Ich wundere mich über diese glänzende Schicht, die auf dem Tee schwimmt, habe mich aber noch nicht erkundigt, was das ist. Ist diese Schicht etwa Schuld an den Verfärbungen der Zähne, die man durch Schwarztee bekommt? Weiß das jemand von euch? Würde mich über einen Tipp freuen. Danke!

Antworten (1)
Zahnverfärbung durch Tee

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese glänzende Schicht auf dem Tee nichts mit der Verfärbung der Zähne zu tun hat.
Durch das Fermentieren des Tees werden soviel ich weiß, die Teeblätter gefärbt und das hat eben auch Auswirkungen auf die Zähne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema