Jägermeister beliebt wie eh und je: Kräuterlikör wird auch im Ausland sehr geschätzt

Von Ingrid Neufeld
5. März 2014

Der Kräuterlikör Jägermeister ist nicht nur in deutschen Landen sehr bekannt. Inzwischen gibt es 100 Ländern, die den Jägermeister abnehmen, insbesondere Südkorea und Mexiko sind begierig darauf. Auch die Franzosen mögen Jägermeister.

Absatzzahlen

Die Absatzzahlen konnten erneut steigen, und zwar nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. 92,9 Millionen 0,7-Liter-Flaschen wurden im letzten Jahr verkauft.

Damit liegt die Steigerung bei 3,5 Prozent. Im Ausland wird 80 Prozent des Jägermeisters abgesetzt. In Deutschland wird insgesamt weniger Likör nachgefragt, trotzdem gab es eine Steigerung um sechs Prozent. In Frankreich kam es gar zu einer Verdoppelung.

Die Unternehmensstrategie setzt auf die Gastwirtschaften, wo sie Mund-Propaganda einsetzt. Erst wenn dort Fuß gefasst wurde, kommt das Getränk in den Handel. In diesem Jahr hofft das Unternehmen auf ein "moderates Absatzplus".