Darf man den Salbeitee bei Schmerzen im Hals nur gurgeln oder auch trinken?

Hallo! Ich habe mir gerade Salbeitee aus der Apotheke geholt, weil ich starke Schmerzen im Hals habe. Jetzt weiss ich nicht, ob ich den Tee nur gurgeln oder auch trinken darf. Der Tee ist ja sehr bitter, kann er der Magenschleimhaut schaden? LG tanakura

Antworten (3)

Für alle, die wie ich nicht gurgeln können: Es gibt auch Salbeibonbons, die auch ganz gut gegen Halsschmerzen helfen.

Die Frage ist nicht, ob man den Salbeitee trinken darf, sondern ob man ihn unbedingt trinken muss, wenn man nur Schmerzen im Hals hat. Das muss man nämlich nicht. Es reicht aus, mit dem Tee zu gurgeln.

Salbeitee darf man natürlich trinken

Na klar darf man Salbeitee trinken! Mein Mutter hat das jahrelang gemacht, als sie wegen der Wechseljahre immer so starke Hitzewallungen hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema