Brüht man Salbeitee mit kochendem oder nur mit heissem Wasser auf?

Hallo! Seit gestern bin ich erkältet und habe starke Halsschmerzen. Heute morgen empfahl mir eine Arbeitskollegin Salbeittee zu trinken, das würde helfen? Gleich will ich losgehen und mir den Tee in der Apotheke kaufen. Aber was ist besser-Sabeiblätter oder Beutel? Eine andere Kollegin sagte noch, daß man das Wasser nicht mit kochendem Wasser aufbrühen dürfe. Stimmt das? Noch eine Frage:Wie lange muß der Tee ziehen? Das sind viele Fragen, aber kann mir trotzdem jemand antworten? Vielen Dank! LG Sylvie

Antworten (3)

Gegen eine Erkältung ist Salbei wirklich gut. Dabei ist es völlig egal ob man frische salbeiblätter oder Beuteltee nimmt. Die Salbeiprodukte findet man sowieso nur in den Apotheken und die Tees sind alle sehr gut.

Man kann auch ein Salbeiblatt kauen, das hilft sehr schnell und Halsschmerzen werden schnell gelindert.

Salbeiblätter

Hol dir auf jeden Fall Salbeiblätter! Sie sind gesünder! Ich würde an deiner Stelle den Tee so 5-7 Minuten ziehen lassen. :)

Salbei Tee

Frische Salbeiblätter sind den Beuteln immer zu bevorzugen. Salbeiblätter können auch mit kochenden Wasser übergossen werden. Man sollte darauf achten, dass der Tee nicht länger als 10 Minuten zieht, sonst wird er zu bitter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema