Ist zu viel Salbeitee ungesund?

Hallo zusammen!

Ich trinke für mein Leben gerne Tee und am aller liebsten eigentlich Salbeitee. Das können dann auch mal zwei oder drei Tassen am Tag sein. Meine Schwester, mit der ich zusammen wohne meint aber immer, dass so viel davon nicht gesund sein. Ich denke das aber nicht. Was soll denn an Tee ungesund sein? Was meint ihr dazu?

Antworten (4)
Kamille, Fenchel, Pfefferminz - Salbeitee

Alle Pflanzen haben auch Inhaltsstoffe, die der Körper nicht verträgt, wenn im Übermass zugeführt wird. Vorsicht ist dann auch bei einem Überkonsum von Salbeitee einzuhalten. Lieber mal etwas anderes Trinken, es gibt ja auch noch Kamille, Fenchel, Pfefferminz und so weiter. :-)

Ach was, Salbei in Form von Tee ist absolut unschädlich. Das ist doch so stark verdünnt, da kann nichts passieren.

Zuviel Salbei kann dem Körper schaden. Salbe ist immerhin eine Pflanze und hat neben den guten Inhaltsstoffen auch Giftstoffe, die den Körper schädigen können.

Salbeitee

Salbei ist sehr sanft und man kann den Tee schon regelmässig genießen. Allerdings sollte man auch mal was anderes trinken. Gerade Salbei ist besonders gut, wenn man Halsschmerzen hat. Dann wirkt der Salbeitee super gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema