Saftschorle News

Zuckerhaltige Getränke erhöhen den Blutdruck - lieber Schorle trinken

Zuckerhaltige Getränke sind nicht nur schlecht für die Zähne und können Übergewicht begünstigen, sie erhöhen auch nachweislich den Blutdruck, wie das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" mit Hinblick auf eine Studie des Imperial College in London schreibt.

Es zeigte sich, dass von den insgesamt 2.700 Probanden vor allem diejenigen einen signifikant höheren Blutdruck hatten, die regelmäßig Softdrinks mit Zuckerzusatz zu sich nahmen. Bei den Probanden, die stattdessen lieber Wasser oder stark verdünnte Fruchtsaft-Schorlen tranken, lag der Blutdruck im normalen Bereich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU SAFTSCHORLEN

Wissenswertes zur Saftschorle

Eine Saftschorle entsteht beim Vermengen von Saft und Wasser. Zu den beliebtesten Schorlen der Deutschen zählen Apfel- und Traubenschorle.

Wissenswertes zur Saftschorle

Beliebte Fruchtsorten für Saftschorlen

Nicht immer müssen es Äpfel sein: Auch Säfte aus Johannisbeeren und Quitten eignen sich gut für eine Schorle.

Beliebte Fruchtsorten für Saftschorlen
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA SAFTSCHORLE

SAFTSCHORLE
Apfelschorle ist ein beliebtes Fitnessgetränk

Sportler sollten in Sachen Ernährung vor allem auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, auch was man trinkt, ist dabei sehr wichtig. S...

  • 12. Oktober 2012
  • 837 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KOPFSCHMERZEN
Bei Kopfschmerzen ausreichend trinken

Wer an Kopfschmerzen leidet, soll neben einer Behandlung mit Tabletten darauf achten, genug Flüssigkeit aufzunehmen, schreibt die Gesundheitsz...

  • 20. Januar 2005
  • 3211 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NAHRUNGSERGäNZUNGSMITTEL
Freizeitsportler brauchen keine „Power-Drinks“

Wer als Freizeitsportler aktiv ist, braucht keine besondere Ernährung und keine speziellen Ergänzungsprodukte. Das sagt Professor Peter Stehle...

  • 19. Januar 2005
  • 2890 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SäFTE
Apfelsaftschorle schädigt Kinderzähne

Kindern wird oft als Alternative zu Getränken wie Cola mit Wasser verdünnter Apfelsaft gegeben. Auch wenn dem Apfelsaft kein Zucker zugegeben ...

  • 18. Mai 2004
  • 2217 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FITNESSDRINKS
Sportler- und Wellnessdrinks entzaubert

Ein enttäuschendes Resultat für Multivitamin-, Sportler- und Wellnessgetränke erbrachte der Test von 238 Produkten durch Verbraucherschützer, ...

  • 1. Mai 2004
  • 3218 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

MINERALWASSER
Deutsche trinken gerne Sprudelwasser

Die Deutschen trinken sehr gerne Mineralwasser, ganz besonders wenn es mit Kohlensäure versetzt ist. Täglich greifen über 60% der Deutschen zu...

  • 13. September 2010
  • 1040 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Wie bleibt Kaffee frisch?

Prinzipiell gilt, dass Kaffeepulver an einem trockenen, kühlen, geruchsneutralen und lichtgeschützten Ort am besten aufgehoben ist. Ganz beson...

  • 9. September 2010
  • 768 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SEKT
Die Deutschen tranken 2009 mehr Sekt als je zuvor

Nicht nur zu Silvester lassen die Deutschen die Korken knallen. In den ersten zehn Monaten von 2009 ist der Konsum von Sekt im Vergleich zu de...

  • 23. Dezember 2009
  • 660 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WEIN
Wein in Kartons kann bessere Qualität als in Flaschen erhalten

Wie kanadische Forscher von der Brock University in St. Catharines herausfanden, können Weine, wenn sie in Kartons anstelle von Flaschen abgef...

  • 16. Juni 2009
  • 762 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Goldmedaille für eine Brauerei aus Baden-Württemberg

Die Bundesministerin Ilse Aigner, als Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, seit November 2008 als Nachfolger von Horst Seehofer ...

  • 1. Mai 2009
  • 855 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Saftschorle

30.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Saftschorle - Diskutieren Sie mit!

SAFTSCHORLE
Welches Mischverhältnis (Saft/Wasser) ist für Ausdauersportler (Laufen) ideal?

Meine Laufeinheiten werden immer länger und im Sommer brauche ich sicherlich mehr Flüssigkeit. Apfelschorle soll ja gut sein, oder? Ich möcht...

09.01.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Saftschorle - Diskutieren Sie mit!

SAFTSCHORLE
Aus welchen Gründen sollen Saftschorlen nach Ausdauersport besser sein als Energiedrinks?

Seit einem halben Jahr laufe ich regelmäßig. Dazu habe ich mir Markenlaufschuhe und Laufbekleidung gekauft. Um es perfekt zu machen trinke ich...

08.01.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Saftschorle - Diskutieren Sie mit!

SAFTSCHORLE
Wasser und Apfelsaft - wie sollte die ideale Mischung für Ausdauersportler sein?

Bis zum Sommer dieses Jahres habe ich nach dem Ausdauertraining(Laufen) meist Energiedrinks zu mir genommen. Nun gab mir ein Sportsfreund den ...

13.12.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Saftschorle - Diskutieren Sie mit!

SAFTSCHORLE
Apfelschorle nach dem Training

Es gibt ja viele, die auf Apfelschorle schwören. Die meinen da ist alles drin, was der Körper nach dem Sport braucht. Aber ist das wirklich so...

01.08.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Saftschorle - Diskutieren Sie mit!

SAFTSCHORLE
Ist Apfelsaft schlecht für die Zähne?

Hallo ihr! Ich trinke jeden Tag zwei oder drei Gläser Apfelsaft. Nur Wasser finde ich langweilig und Cola und ähnliches möchte ich eige...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Saftschorle Forum

MEHR SAFTSCHORLE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Schmerzen im Hals: Halsschmerzen - auf welche Krankheit sie hinweisen und wie man sie lindert

Schmerzen im Hals

Halsschmerzen - auf welche Krankheit sie hinweisen und wie man sie lindert

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April