Welches Mischverhältnis (Saft/Wasser) ist für Ausdauersportler (Laufen) ideal?

Meine Laufeinheiten werden immer länger und im Sommer brauche ich sicherlich mehr Flüssigkeit. Apfelschorle soll ja gut sein, oder?
Ich möchte mir aber selber so eine Schorle zusammenmixen. Welches Mischverhältnis wäre dabei ideal?

Antworten (3)

Viel Wasser und wenig Saft ist genau richtig. Sonst wird das Getränk zu süß. Es kommt beim Saft auch auf die Elektrolyte an, die der Körper nach einem anstrengenden Lauf benötigt. Die sind in einer kleinen Menge Apfelsaft vorhanden.

Leuchteturm
Mischgetränk für Sportler

Apfelsaft und Wasser ist optimal als Mischgetränk. Dabei sollte man im Verhältniss von 1:2 Mischen. Das heißt in der Flasche muss doppelt so viel Wasser wie Saft sein.

Mischverhältnis

Wasser ist eigentlich nach wie vor am besten. Aber wenn du gerne Apfelschorle nehmen willst, dann nimmst du am besten 1/3 Apfelsaft und 2/3 Wasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren