Aus welchen Gründen sollen Saftschorlen nach Ausdauersport besser sein als Energiedrinks?

Seit einem halben Jahr laufe ich regelmäßig. Dazu habe ich mir Markenlaufschuhe und Laufbekleidung gekauft. Um es perfekt zu machen trinke ich nach dem Training die viel beworbenen Energiedrinks. Das geht zwar ins Geld aber wenns der Gesundheit dient....
Nun behauptet eine Laufkollegin, dass einfache Saftschorlen (Apfel, ...) mindestens genauso gut wenn nicht sogar noch besser sein sollen. Ist da wirklich was dran und könnte ich mir die Kosten für diese Energiedrinks wirklich sparen, was meint ihr? Danke für jeden Beitrag von euch.
Mit sportlichen Grüßen, Tina

Antworten (4)
Saftschorlen statt teuere Energiedrinks nach dem Laufen

Jaaaaa, diese Energiedrinks kannst du dir wirklich sparen. Ich trinke nach dem Lauftraining meist stilles Wasser mit Apfelsaft gemischt. Das schmeckt, erfrischt und ist mindestens so gut wied diese "tollen" Energiedrinks.

@Tina79

Wegen den Inhaltsstoffen. Pektin und VitaminC ist vom Körper besser aufzunehmen wie ein chemischer Ersatzstoff aus den Energiedrinks. Das sind Zusatzmittel und nur identisch , keine reine Substanzen. Die können deine Organe irritiern oder belasten. Man stirbt daran nicht und spüren tusr du das auch nicht, es sei eine Allergie kommt, aber sie gelten als schwer verwertbar

Hallo Poison,
danke schonmal!
Aber warum ist das denn gesünder?

Saftschorlen

Wenn du die ganzen Inhaltstoffe hinten auf der Dose dir durch liest ,
hat dein Kollege recht .
Und das kann nicht gesund sein, für den menschlichen Organismus.
Es reicht völlig aus, wenn du nach deinem Lauftraining Wasser oder Apfelschorlen zu dir nimmst.
Wichtig ist das du überhaupt nach dem Training trinkst.
So kannst du wirklich viel Geld sparen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren