Was bringt die Apfelschorle wirklich an Vitaminen?

Hallo alle miteinander! Ich habe mal eine Frage zum Thema Vitamine in Schorlen. Und zwar, kann man als Ersatz für einen Apfel eine Flasche Apfelschorle trinken? Sind da die gleichen Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente drin wie in einem Apfel? oder ist das weniger? Bringt so eine Schorle überhaupt was an Gutem mit sich? Würd mich echt mal interessieren!

Antworten (2)
@MissMarieIsCurious

Da stimme ich dir zu die Werbungen und die hübschen bildchen wollen uns weis machen das das alles aus der natur stammt ... aba in wirklich pumpen sie diese getränke immer voll mit zucker und zusatzstoffen ..... Falls einer diese Bionade kennt die hat genau so viel zucker wie 1 liter flasche apfelsaft ....

Moderator
@Vido

Der Wert einer Apfelschorle liegt am hohen Fruchtzuckergehalt. Die meisten Apfelsäfte werde nachgesüßt und enthalten allerlei Zusatzstoffe. Frisches Obst ist immer besser als verarbeitetes. Also der Apfel ist besser als der Saft. Auch wegen der Pektine unter der Schale.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren