Wie kann ich Kirschsaft vollständig aus der Kleidung entfernen?

Hallo, im Moment macht es wieder richtig Spass auf den Markt zu gehen.Es lachen einem die leckersten Obst und Gemüsesorten entgegen.Ich liebe Kirschen , und heute habe ich mir die ersten geleistet.Sie waren ganz schön teuer, aber ich hatte Hunger drauf.Man muss sich auch einmal etwas gönnen.Schon bei der ersten Kirsche, die schön saftig war, spritzt mir Saft auf mein neues , weisses Shirt.Zu Hause angekommen, habe ich es sofort eingeweicht.Danach in der Waschmaschine gewaschen.Der Fleck ist aber nicht richtig raus gegangen.Was kann man noch machen, um den Kirschfleck aus dem Shirt zu bekommen?Könnt ihr mir Tipps geben?Vielen Dank dafür!Gruß petra

Antworten (3)
Oxidierende Waschmittel

Bei hartnäckigen Flecken verwende ich eigentlich immer oxidierende Waschmittel. Man gibt einen Löffel in lauwarmes Wasser und weicht das Kleidungsstück über Nacht ein. Am nächsten Tag mit klarem Wasser ausspülen und gegebenenfalls noch mit der Waschmaschine waschen.

Fleckensalz

Wenn die Kirschflecken immer noch zu sehen sind, solltest du es mal mit Fleckensalz versuchen. Erst kalt einweichen und dann das Salz drauf. Anschließend normal waschen und dann müßte der Fleck weg sein. :)

.

Wenn das Shirt ganz weiß ist, kannst du es mit Klorix (oder so, ist so ein Toilettenreiniger) einweichen, bei mir hat das geklappt. War zwar kein Kirschfleck, aber egal ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema