China: Polizei findet 10.000 Flaschen einer der teuersten Rotweinsorte der Welt in altem Haus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. November 2012

In einem leerstehenden, heruntergekommenen Haus würde man abgesehen von Müll und einer Menge Spinnweben nicht viel vermuten, so auch ein Mann aus China, Eigentümer einer Immobilie, die bereits seit neun Jahren leer gestanden hat.

Doch genau dort hat die Polizei nun einen ganz besonderen Fund gemacht, und zwar 10.000 Flaschen von "Chateau Lafite Rothschild" - einer der teuersten Rotweinsorte der Welt. Die Beamten stehen nun noch vor der Aufgabe, zu prüfen ob es sich nicht vielleicht um Fälschungen handelt, denn jährlich dürfen nur 50.000 Flaschen dieses Weins nach China importiert werden.

Sind diese Flaschen echt, haben sie einen Wert von etwa zehn Millionen Pfund.