Kann Zugabe von Rotwein beim Fleischgericht für Kinder schädlich sein?

Zu Fleischgerichten mache ich meist Soße mit einem (oder zwei) Schuß Rotwein rein. Manchmal ißt unser achtjähriger Neffe mit. Sollte ich dann besser den Rotwein weglassen oder wird der Alkohol total verkocht? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Sasabiene

Antworten (3)
Der wird nicht gleich zum Alkoholiker

Ein Schuss Rotwein, zerkocht in eine Soße - und das soll für einen Achtjährigen eine Gefahr darstellen? Ich lach mich tot!

Besser überhaupt kein Alkohol für Kinder

Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber sicherheitshalber würde ich auf den Rotwein verzichten, wenn der Neffe zu Besuch ist.

Antwort

Nein, das ist kein Problem - der Alkohol ist nach dem Kochen weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema