Kann Rotwein wirklich gesund sein?

Hallo zusammen!

Ich habe schon häufiger gehört, dass ein Glas Rotwein am Tag angeblich gesund sein soll, weil das wohl das Risiko für einen Herzinfarkt senkt. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen, weil Rotwein ja schließlich auch Alkohol ist, der ja in der Regel alles andere als gesund ist. Ist an dem Gerücht wirklich was Wahres dran?

Antworten (5)

Eine gesundheitsfördernde Wirkung beim Rotwein ist sehr fraglich. Man sollte sich nicht darauf einlassen und Alkohol zu sich nehmen, das ist nicht gut für den Körper. Ein Tee ist allemal besser.

Hochwertiger Rotwwein

Solange es qualitative guter Rotwein ist und man das in Maßen macht ist es gesund.

Wohl schon, wenn es bei einem Glas bleibt, das gleiche kann man wohl auch vom Bier sagen, da es eine beruhigende und einschläferne Wirkung aufgrund des Hopfens hat. ;-)

Rotwein

Ein Glas Rotwein am Tag soll in der Tat gesund sein. Die enthaltenen Gerbstoffe im Rotwein sind für die Blutgefässe gut. Früher trank man sogar ein Glas Rotwein mit einem Eigelb darin, dass ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Antwort

Ja, es stimmt. Allerdings nicht des Alkohols wegen sondern wegen der Inhaltsstoffe der Trauben. Ein Glas Traubensaft wäre da wohl noch besser ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema