Länger leben durch ein tägliches Glas Rotwein?

Hi ihr!

Meine Mutter trinkt jeden Abend ein Glas Rotwein, worüber ich mich immer wieder wundere. Sie ist aber davon überzeugt, dass das gesund sein soll. Aber wie kann das sein? Wie kann denn Alkohol gesund sein? Und gilt das gleiche auch für Weißwein? Weiß jemand von euch was es damit genau auf sich hat? Bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (3)

Ich denke jedoch trotz alledem, dass es auch andere möglichkeiten gibt und man nicht jeden tag alkohol trinken sollte/muss. ;-)

Um das von illala nochmal in anderen einfacheren Worten auszudrücken:
Rotwein wirkt sich positiv auf das Herz-KReislauf-System aus und fördert die Durchblutung, wodurch es Gefäßablagerungen verhindert.

Bei Weißwein ist das nicht so. Es liegt glaube ich tatsächlich an den roten Trauben.

Es ist auch nicht der Alkohol, der so gesund daran ist. ;)
Es liegt an dem erhöhten Polyphenolgehalt, genauer gesagt dem Wirkstoff Resveratrol. Dieser hat antioxidative Eigenschagen und soll sogar bei Krebs-Prävention helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema